fbpx

Diego Jascalevich

Countdown bis Start

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Beschreibung

Bonus für unsere treuen Unterstützer:
Nur für KultuLetter-Empfänger*innen:: Mit dem Code ****  erhalten Sie 30 % Rabatt auf Ihr Ticket für eines der Eröffnungsevents!



Diego Jascalevich:
Charango Solo

Jascalevich ist ein Meister auf dem argentinischen Nationalinstrument Charango wie auch dem Ronroco. Beides sind mandolinenähnliche Saiteninstrumente aus den Andenregionen.
Sein Repertoire hat seine musikalischen Wurzeln in der argentinischen und brasilianischen Folklore, gewürzt mit Einflüssen aus Jazz und Klassik.
Als Entwickler neuer Spieltechniken erstaunt der gebürtige Argentinier das Publikum immer wieder mit rhythmisch-energetischen oder lyrischen Klängen. Er fand über die Musikhochburg Salvador de Bahia nach Europa und studierte in Deutschland klassische Gitarre und Komposition.

Diego Jascalevich beherrscht den Charango nicht nur meisterhaft, er ist geradezu ein Teil von ihm. Über seinem Spiel schwebt eine melancholische Weite, wie man sie wohl nur auf der südlichen Erdhalbkugel erfahren kann.
- Neue Westfälische -

Die atemberaubende Virtuosität gepaart mit einer unerschöpflichen Kreativität und Tiefe – dies ist es, was Diegos Spiel auszeichnet und für den Hörer so unwiderstehlich macht.
 - Prof. Johannes Monno -

Standort

Vergrößern Verkleinern

Event Details

Reservierungen bis:13.09.2024 20:15
Beginn:13.09.2024 20:00
Endet :13.09.2024 22:00