fbpx

Paul Bokowski - Hauptsache nichts mit Menschen

Berlins lustigster Autor - Moderation: Hans-Jürgen Lenhart
  • 13. Jun. 2023 / Dienstag 20:00 Uhr
  • Reservierung
    Reservierungen abgelaufen.
  • Freie Platzauswahl

Paul Bokowski - Hauptsache nichts mit Menschen

Der Berliner Autor PAUL BOKOWSKI ist in der deutschen Lesebühnenszene ein Meister des feinsinnigen Humors. Seine Geschichten erzählen von der Bürde eines unkündbaren Newsletters oder den Nachteilen essbarer Unterwäsche. Geradezu unbarmherzig schält Paul Bokowski mit der Klinge seiner eigenen Neurosen so lange an allem Zwischenmenschlichen herum, bis das Absurde darin zum Vorschein kommt. Was bleibt, ist die schwerwiegenden Befürchtung, dass das alles wirklich so passiert ist

Bokowski ist Gründungsmitglied der stadtbekannten Berliner Lesebühne Fuchs & Söhne. Sein Kurzgeschichtendebüt Hauptsache nichts mit Menschen avancierte schnell zum erfolgreichen Longseller. Es folgten Alleine ist man weniger zusammen und Bitte nehmen Sie meine Hand da weg.

Ein großer Große Humor-Literatur, die man nicht versäumen sollte. Und da man nie weiß, was so alles passieren wird, sollte man, wenn man einer seiner Geschichten traut, mal immer eine frische Unterhose auf dem Weg angezogen haben.

Was andere dazu meinen:

„Brüllend komische Geschichten eines Autors, der eigentlich schon viel zu gut für sein Alter ist.”
Horst Evers, Deutschlands bekanntester Lesebühnenautor

“Mit Abstand Berlins lustigster Autor. Witzig und messerscharf!“

FluxFM