fbpx

Alle Termine im Überblick

Alle Termine im Überblick

SHERLOCK HOLMES UND DIE STIMME DES STUMMFILMS

Stummfilm mit Stimme? Ja, das geht und wie! Sogar gereimt! Und das ist unbedingt sehens- und hörenswert! Ralph Turnheim ist Leinwandlyriker und vertont Stummfilme live mit viel Sprachwitz und Wiener Schmäh in selbstgeschriebenen Erzähltexten in Gedichtform.

30 Nov / 20:00 Uhr

Mustafa Kırantepe - Die Erinnerungen eines Alzheimers

Mustafa Kırantepe ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Schauspieler der Türkei. Als Medet Karakter in der CUKUR-TV-Serie erzielte Mustafa Kırantepe große Erfolge und entwickelte einen sehr lustigen, humorvollen Charakter der Serie....

1 Dez / 20:00 Uhr

Carthage encore / Immer noch Karthago

Cartage, encore Karthago, immer wieder de Jean-Luc Lagarce Stück von 1979 - spielt in Karthago. Tradition des absurden Theaters der fünfziger Jahre in Frankreich - v.a. Ionesco. Drei namenlose Personen, eine Frau und zwei Männer, die eingeschlossen in einer alten Kathedrale mit ihrer Sprach- und Beziehungslosigkeit ringen. Das Drama erzählt ihren Kampf um die Freiheit.

2 Dez / 20:00 Uhr

Open World Music Workshop

IMPROVISATION - Der Weg der Freiheit und Selbsterkenntnis Das Thema des Kurses ist freie Improvisation (Theorie und Praxis), als eine Möglichkeit, das System der Weltmusik (World Music) zu v

3 Dez / 12:00 Uhr

Open World Music Jam

Willkommen sind versierte Musiker*innen, die ihr musikalisches Spektrum um Rhythmen und Klänge aus allen Weltregionen erweitern möchten. Es entstehen facettenreiche Konzertabende mit dem Sound einer neuen Generation: Open World Music.

4 Dez / 19:00 Uhr

Muhsin Omurca: DER SCHEIN TÜRKT

Es geht immer darum „Wir und die Anderen“! Alle haben ihre eigenen Türken. Die Vietnamesen sind die Türken der Südkoreaner, die Südkoreaner wiederum sind die Türken der Japaner.

8 Dez / 20:00 Uhr

Serçelerin Süvarisi | Kavallerie der Spatzen

Die kürzlich geflüchtete Schauspielerin und Sängerin Selin arbeitet eifrig daran die Musik für ein Theaterstück über Sümeyra Çakırs Leben zu entwickeln. Doch nach intensiver Recherche fühlt Selin eine Art von seelischer Verschmelzung mit Sümeyra Çakır und verliert jegliches Zeit- und Raumgefühl. Wo lebt Selin? Wird sich die Geschichte wiederholen? Es geht um das Verstehen und darum seinen eigenen Weg zu finden.

11 Dez / 20:00 Uhr

Kleine Koalition – Mix-Kabarett-Abend

Kleine Koalition – Mix-Kabarett-Abend special guest: Thilo Seibel Moderiert von Aydin Isik, Kadir Zeyrek als "Side Kick" Jeden zweiten Dienstag im Monat findet im Internationalen Theater Frankfurt der einzige Mix-Kabarett-Abend Frankfurts statt.

13 Dez / 20:00 Uhr

ACTING

In seinem Stück lässt Xavier Durringer zwei Welten aufeinanderprallen: Naivität trifft auf Realitätsverbittertheit, Hollywood auf Stanislawski, Shakespeare und Grotowski. Daneben begegnen sich zwei Verbrecher unterschiedlichen Niveaus.

14 Dez / 20:00 Uhr

Am Ufer der Zeit: Klänge von gestern und heute...

Das „Kryftó Trio“ besteht aus Dimitris Varelopoulos (griech. Laute / Vocal), Alexandros Kapsokavadis (politische Laute, Gitarre / Vocal) und George Kontogiannis (Leier, Percussion). Die drei Künstler sind seit langem miteinander befreundet und langjährige musikalische Weggefährte. Sind Mitbegründer des Ensembles “Schachmatt in 2 Zügen / Ματ σε 2 υφέσεις” und haben - ohne Zweifel - die Codes entwickelt, die es ihnen erlauben, selbst beim Versteckspiel zu kommunizieren.

17 Dez / 20:00 Uhr

TRASH BABYLON [urban games II]

TRASH BABYLON [urban games II] von Müjdat Albak ist die neue Produktion in der Reihe Frankfurter Stücke des Güneş Theaters. Ein Stück über die Abgründe in einer internationalen Finanzmetropole, räumlich und zeitlich verdichtet in den horrenden Gewinnen aus globaler Ausbeutung und persönlichen Verlusten, Macht, Ohnmacht und der Suche nach einer anderen, tieferen Wirklichkeit im Spiegel der Fassaden.

20 Dez / 20:00 Uhr

Jahresrück... Bla... Bla... 2022

Man hat das Gefühl noch gerade eben die Feuerwerkskörper angezündet zu haben und nun steht man wieder vor dem Jahreswechsel. Dabei ist so viel passiert dieses Jahr....

27 Dez / 20:00 Uhr

Jahresrück... Bla... Bla... 2022

Man hat das Gefühl noch gerade eben die Feuerwerkskörper angezündet zu haben und nun steht man wieder vor dem Jahreswechsel. Dabei ist so viel passiert dieses Jahr....

28 Dez / 20:00 Uhr

Jahresrück... Bla... Bla... 2022

Man hat das Gefühl noch gerade eben die Feuerwerkskörper angezündet zu haben und nun steht man wieder vor dem Jahreswechsel. Dabei ist so viel passiert dieses Jahr....

29 Dez / 20:00 Uhr